Urologie

Die Urologie ist ein Teilbereich der Medizin, der sich mit Erkrankungen der männlichen als auch weiblichen Harnwege: Nieren, Harnleiter, Harnröhre und Harnblase befasst. Sie befasst sich unter anderem auch mit den männlichen Zeugungsorganen: Penis, Hoden, Hodensack, Prostata usw..

Ein Urologe kann Blasenprobleme, Harnwegsinfektionen, Blasen- und Nierenkrebs und Nierensteine behandeln.

Männer sollten bei den folgenden Erkrankungen einen Urologen aufsuchen:

Welche urologischen Behandlungen bietet Ihnen die ALTA Klinik?

Der Fokus der ALTA Klinik liegt auf der Diagnostik und der Behandlung von Prostataerkrankungen. Hier können wir Ihnen folgende Behandlungen anbieten:

Was versteht man unter Urologie?

Die Urologie ist der Zweig der Medizin, der sich mit der Diagnose und Behandlung von Erkrankungen der männlichen Fortpflanzungsorgane befasst. Sie befasst sich auch mit Erkrankungen des Harntrakts sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Urologen setzen eine Vielzahl von Techniken ein, darunter auch chirurgische Eingriffe, um ihre Patienten zu behandeln. Neben der Behandlung von Patienten erforschen Urologen auch die Ursachen und Behandlungen von urologischen Erkrankungen. Die Urologie ist ein relativ neuer Zweig der Medizin, hat sich aber aufgrund ihrer entscheidenden Rolle bei der Diagnose und Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen schnell zu einem der wichtigsten Bereiche der Medizin entwickelt. Urologen spielen eine wichtige Rolle im Gesundheitssystem, und ihre Arbeit trägt dazu bei, das Leben unzähliger Patienten jedes Jahr zu verbessern.