Weltweit die erste fokale Prostata-Therapie mit TULSA-PRO in der ALTA Klinik

Am 22.03.2017 wurde weltweit die erste fokale Prostata-Therapie mit TULSA-PRO in der ALTA Klinik in Bielefeld erfolgreich durchgeführt. Unter der Leitung von Herrn Dr. Lumiani wurde ein lokal begrenztes Prostatakarzinom vollständig entfernt. Dabei hat der Patient die Funktionalität seiner Prostata behalten. In der BioTuesdays vom 28.03.2017 wird darüber berichtet. BioTuesdays ist ein amerikanisches Medienunternehmen, das innovative Unternehmen mit neuen Technologien, Erfindungen und überzeugenden Investitionsgeschichten vorstellt:

http://www.biotuesdays.com

Am 22.03.2017 wurde TULSA-PRO erstmals als fokale Therapie bei der Behandlung eines Prostatakarzinoms erfolgreich in der ALTA Klinik in Bielefeld eingesetzt. Herr Dr. Lumiani, Chef der ALTA Klinik, hat als erster Mediziner weltweit bei einem Patienten die Behandlung mit TULSA-PRO erstmals fokal durchgeführt. Die Herstellerfirma von TULSA-PRO, profound, hat in einer internationalen Pressemitteilung darüber informiert:

https://globenewswire.com