Deutsch Deutsch
Ihre Privatklinik für Prostatadiagnostik und -therapie Mehrere Standorte in Deutschland Spezialisiertes Ärzteteam

Erhöhter PSA-Wert? Angst vor Prostatakrebs?Maximale Diagnosesicherheit dank Prostata MRT

Haben Sie Angst vor Prostatakrebs? Dank unserer multiparametrischen MRT-Untersuchung der Prostata können wir Ihnen maximale Diagnosesicherheit bieten. In vielen Fällen können wir so eine Biopsie ersparen und die Angst vor einer bösartigen Erkrankung nehmen.

Kostenlose telefonische Beratung Jetzt kostenlos telefonisch beraten lassen
Jetzt anrufen

Wann wird eine multiparametrische MRT-Untersuchung der Prostata durchgeführt?

Eine MRT-Untersuchung wird durchgeführt, wenn abgeklärt werden soll, welche Veränderung in der Prostata vorliegt. In den meisten Fällen macht sich eine Veränderung über einen erhöhten PSA-Wert (>4ng/ml) bemerkbar. Für die Abklärung ist die MRT-Untersuchung der Prostata die ideale Untersuchungsmethode, weil damit in der Regel gutartige von bösartigen oder entzündlichen Prostataerkrankungen, auch bereits im Frühstadium, unterschieden werden können.

Steigt der PSA-Wert kontinuierlich an, oder verdoppelt sich der Wert über einen kurzen Zeitraum, z.B. innerhalb von 6 Monate, ist eine MRT-Untersuchung besonders angeraten. Demnach ist der PSA-Wert ein guter Beobachter der Prostata, aber kein Diagnosefinder. Das liegt daran, dass dieser Wert zwar bei einer Veränderung in der Prostata ansteigt, aber über die Höhe des PSA keine Diagnose abgeleitet werden kann. Es gilt nicht je höher desto schlimmer, sondern je höher desto abklärungsbedürftiger.

Eine Prostata MRT eignet sich für Männer, die

  • einen hohen (über 4 ng/ml) PSA-Wert haben
  • einen ansteigenden PSA-Wert (ab 2 ng/ml) haben
  • einen schwankenden PSA-Wert haben
  • eine vergrößerte Prostata haben
  • eine Entzündung in der Prostata haben
  • Beschwerden im Beckenbereich haben
  • familiär bei Prostatakrebs vorbelastet sind
  • einen Verdacht auf Prostatakrebs haben
  • bei einem Urologen waren und dieser sagt, dass die Prostata abgeklärt werden soll
  • bei einem Urologen waren und dieser eine Prostatastanzbiopsie anrät
  • bereits eine herkömmliche Stanzbiopsie hinter sich haben und diese kein eindeutiges Ergebnis geliefert hat
  • Männervorsorge betreiben möchten.

Warum die MRT-Untersuchung bei erhöhtem PSA-Wert die sicherste Methode ist

  1. Tastuntersuchung

    Tastuntersuchung

    • bei fortgeschrittenem Prostatakrebs Verhärtungen zu ertasten
    • Früherkennung von Prostatakrebs schwer möglich
    • Entzündung nicht zu ertasten
    • Unterscheidung von gutartigen und bösartigen Veränderungen schwer möglich
    • nur geringer Teil der Prostata durch das Rektum ertastbar
  2. MRT- Untersuchung

    MRT- Untersuchung

    • sehr frühe Erkennung von Prostatakrebs möglich
    • kleinste Veränderungen (ob gut- oder bösartig) können dargestellt werden
    • Alternative einer Biopsie, da differenziert werden kann, ob es sich um eine Entzündung, gutartige Vergrößerung oder bösartige Veränderung wie Prostatakrebs handelt
    • kein Rektaler Eingriff notwendig
    • Keine Kassenleistung
    JETZT kostenlose
    telefonische Beratung
  3. Ultraschalluntersuchung

    Ultraschalluntersuchung

    • sehr fortgeschrittene Veränderungen wie Prostatakrebs sind zu erkennen
    • Früherkennung von Prostatakrebs schwer möglich
    • keine Darstellung von Entzündung möglich
    • rektaler Eingriff notwendig
    • die verschiedenen Zonen der Prostata sind nicht abgrenzbar

Maximale Diagnosesicherheit

Unsere Leistungen rechnen wir gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) ab. Die MRT-Untersuchung der Prostata ist keine Kassenleistung und kann somit nicht über die gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden. Wenn Sie privat versichert sind, schicken wir Ihnen gerne unverbindlich einen Kostenvoranschlag per E-Mail oder Post zu. Gesetzlich versicherte Patienten haben alternativ natürlich die Möglichkeit, unsere Leistungen als Selbstzahler in Anspruch zu nehmen.

  • Arztgespräch vor der Untersuchung
  • Multiparametrische MRT-Untersuchung der Prostata und des gesamten Beckens
  • Ausführliche Befundbesprechung mit Ihrem Prostata-Spezialisten
nur 930

Mit der ALTA Klinik setzen Sie auf Erfahrung, Qualität und Sicherheit

  1. eines der erfahrensten und spezialisiertesten Ärzteteams in der multiparametrischen Prostata MRT weltweit
  2. optimierte MRT-Untersuchungen der Prostata in Top-Qualität und höchster Auflösung
  3. Termine innerhalb von 7 Tagen und kurze Wartezeiten durch strukturierte Abläufe
  4. modernste Ausstattung, schöne Räumlichkeiten und freundliches Team
  5. ausführliches Vor- und Abschlussgespräch bei jeder MRT-Untersuchung der Prostata
0 Patienten

wurden bereits erfolgreich bei uns untersucht

0% Weiterempfehlungsquote

auf dem größten deutschen Empfehlungsportal für Ärzte

0% unserer Patienten

benötigten keine Biopsie, da ein Prostatakrebs durch MRT ausgeschlossen werden konnte

Von Diagnose bis Therapie in einer Hand: Unser Prostataverfahren im Überblick

PSA -> Prostata MRT -> Biopsie

Das sagen unsere Patienten

Bewertung durch Jameda verifizierter Patient

"Sehr zufrieden"

Nach dem Erhalt eines hohen PSA-Wertes wollte ich zeitnah die Ursache geklärt wissen.Da in meinem Umfeld ein Urologentermin erst in drei Monaten möglich war bin über das Internet auf die Alta Klinik aufmerksam geworden.Die positiven Bewertungen und die Beschreibung der Diagnose-und Behandlungsmethoden haben mich gleich angesprochen. Ich war begeistert über den schnellen Termin für das MRT.

Die anschliessende Auswertung war für mich als Laien sehr verständlich und einfühlsam. Ich kann die Alta-Klinik nur jedem Betroffenen empfehlen, da das multiparametische MRT als Erstuntersuchung eine viel genauere Diagnose erlaubt als eine herkömmliche Biopsie.

Ich bedanke mich ganz herzlich !

Quelle Jameda

Bewertung durch Jameda verifizierter Patient

"Fühlte mich bestens aufgehoben. Fachlich kompetent, erstklassige Betreuung."

Nach einer Hotelübernachtung fuhr ich mit gemischten Gefühlen in die ALTA – Klinik nach Bielefeld.

Auf Grund schlechter PSA Werte sollte ich mich auf dringendes Anraten meines Urologen – der einen Prostatakrebs und einen Hodentumor vermutete – einer weiteren Untersuchung in einem Krankenhaus unterziehen.

Nach langen Recherchen im Internet, wurde ich auf die ALTA -Klinik aufmerksam – die meinem Urologen unbekannt war -.

Die Art und Weise der Untersuchungen in der ALTA -Klinik waren für mich logisch und ausschlaggebend dafür, dass ich mich für einen Termin in Ihrem Hause entschied. Außerdem wollte ich mich den althergebrachten und letztendlich doch unangenehmen Untersuchungen ( Stanzung ) nicht unterziehen.

Nach einer freundlichen Aufnahme, wurde mir der Ablauf erklärt und eine MRT Untersuchung zügig durchgeführt.

Das abschließende Abschlussgespräch mit Herrn Dr. Badzlies ließ keine Frage unbeantwortet.

Anhand der vielen MRT Aufnahmen konnte der Arzt mir genauestens zeigen und erklären wo mein Problem liegt und wie ich weiter verfahren sollte. Er konnte mir meine Sorgen nehmen und mir bescheinigen, dass ich krebs frei bin.

Eine zukünftige regelmäßige jährliche Kontrolluntersuchung ist für mich selbstverständlich.

Nochmals vielen Dank auch für die freundliche Aufnahme,die gute Aufklärung und den schnellen Termin.

PS .: Der Kommentar meines Urologen, nachdem er den Arztbericht gelesen hatte war : “ Respekt. „

Ich werde die ALTA – Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Patient U. P., 53 Jahre

"Aus meiner Sicht nur Bestnoten"

Nach jahrelanger Behandlung und verschiedener Diagnosen verschiedener Ärzte ist der Wunsch nach einer hoch professionellen, und absolut sicheren Auskunft gewachsen. Ich war von der Lage und der äußeren Erscheinung des Gebäudes etwas enttäuscht, allerdings war ich schon recht erstaunt über das Innenleben. Sehr gemütliche und dennoch moderne Ausstattung. Die Internetpräsenz gibt das schon recht realistisch wieder. Ich hab mich dort sehr gut beraten gefühlt. Professionelle und entspannte Abläufe. Top technische Ausrüstung und immer die Bemühung eine angenehmen wohnliche warme Atmosphäre zu schaffen.

Am Ende der etwa einstündigen Prozedur gab es noch ein ausführliches Gespräch mit dem Chefarzt. Aus meiner Sicht nur Bestnoten und ich überlege auch andere Vorsorgeuntersuchungen in Zukunft dort machen zu lassen, trotz einer Anfahrt von über 2 Stunden.

Patient R. F., 66 Jahre

"Hohe fachliche Kompetenz und exzeptionelle technische Ausstattung"

Aufgrund eines stark erhöhten PSA-Wertes (im Hintergrund sofort der Krebsverdacht) drängte mich mein heimischer Urologe zu einer raschen Prostatabiopsie – in meinem Fall (als Freiberufler über die Künstlersozialkasse gesetzlich krankenversichert) die wenig zuverlässige und riskante Stanzbiopsie via Darm.

Die MRT in der ALTA Klinik nahm dieser Ausgangslage den Schrecken – einerseits durch die hohe fachliche Kompetenz und die exzeptionelle technische Ausstattung, insbesondere aber auch durch die Freundlichkeit, mit der alle Mitarbeiter die Untersuchung begleiteten: Frau Möhlmann an der Rezeption ebenso wie Frau Hergesell und Frau Edelmann während der MRT.

Und für einen Kassenpatienten besonders ungewohnt: die Zeit, die sich der behandelnde Arzt im Vorgespräch wie im Anschluss an die Untersuchung nahm, um mir das Ergebnis und die Konsequenzen daraus mit großem Engagement zu erläutern. Kurzum: Mein Eindruck ist, dass man sich in der ALTA Klinik tatsächlich für die Sorgen, Nöte und Fragen des einzelnen Patienten interessiert und ihm die bestmögliche Behandlung angedeihen lässt.

Patient A. S., 54 Jahre

"Kann nur Gutes über die Klinik sagen"

Ich hab da ein Prostata MRT machen lassen, auf Grund schlechter PSA Werte, kann nur Gutes über die Klinik sagen, keine langen Wartezeiten, sehr nettes Personal, ganz freundliche Leute und keine Arztkittel! Ich hab mich da wirklich sehr wohl gefühlt und der Arzt erklärt das gut verständlich! Nur Lob für die Klinik und vielen Dank auch für die schnelle Terminvergabe!

Patient D. P., 71 Jahre

"Kann Untersuchung in der ALTA Klinik uneingeschränkt empfehlen"

Nach Vorlage vorhergehender Untersuchungsergebnisse (PSA-Wert, PSMA-PET-MRT, Laborergebnis einer Biopsie) und Bewertung durch Dr. Lumiani und der Bitte um eine Zweitmeinung Anruf am Montag und Terminvereinbarung für den nächsten Tag zu einer multiparametrische MRT-Untersuchung der Prostata und Gespräch beim Urologen. Aufnahme und Vorbesprechung in ruhiger, entspannter Atmosphäre. Ärzte nicht in „weiß“ gekleidet, trägt zum Abbau von Distanzen bei und entspannt die Situation. Auswertungsgespräch der MRT-Bilder auf den Patienten eingehend und verständlich. Der schriftliche Befund klar formuliert und nach Übersetzung einiger Fachbegriffe insgesamt für einen Laien verständlich. Der Bericht hilft bei der weiteren Therapie durch „Hausurologen“/Hausarzt. Ich kann eine Untersuchung in der ALTA Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Patient W. M., 73 Jahre

"Kann nur in Bewunderung von der Gesamtbehandlung sprechen"

Mit großem „Bammel“ hatte ich mich an die ALTA Klinik gewandt zum Zwecke weiterführender Diagnostik nach Prostata-Krebs Vermutung! – Inzwischen ist alles so weit überstanden: Eingehende CT + MRT + Biopsie – Therapie wurden erstellt von Dr. Badzies, und trotz – oder wg. positiven Befundes? – kann ich nur in Bewunderung von der Gesamtbehandlung sprechen. Wie versprochen: Schmerzfreie Biopsie, komplikationsloser Gesamtverlauf, eingehende und kompetente Beratung der Ergebnisse mit Darstellung der Perspektive durch Herrn Dr. M. Badzies.

Patient T. F., 58 Jahre

"Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt"

Von der Terminvergabe bis zur Diagnose habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alles ging Termingerecht und pünktlich über die Bühne. Das Beste ist das man nach der Untersuchung sofort alles relevante mitgeteilt bekommt auf eine verständliche Art und Weise . Besonders gut hat mir außerdem gefallen das die Schwestern bis hin zum Arzt menschlich geblieben sind und man es nicht mit irgendwelchen „Göttern in Weiß “ zu tun hat. Danke für alles und bleiben Sie weiterhin so.

Jameda

Von Patienten bewertet mit Note 1,1

ALTA Klinik - Ausgezeichnet.

Lernen Sie Ihre Spezialisten für die Prostatadiagnostik kennen

Dr. med. Agron Lumiani
Dr. med. Agron Lumiani
  • gründete die ALTA Klinik im Jahr 2006
  • jahrzehntelange Erfahrung als Chefarzt als auch niedergelassener Arzt in eigener Praxis
  • einer der ersten Radiologen in Deutschland, der sich bereits 1978 intensiv mit CT- und 1984 mit MRT-Untersuchungen beschäftigt hat
  • entwickelte die gezielte MRT-gesteuerte Live-Biopsie der Prostata im Jahr 2008
  • führte im März 2017 die weltweit erste fokale Prostatabehandlung bei lokal begrenztem Prostatakarzinom mit der MRT-kontrollierten TULSA-PRO Therapie durch
Dr. med. Markus Badzies
Dr. med. Markus Badzies
Facharzt für Radiologie
Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Rolf Muschter
Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Rolf Muschter
  • gilt als einer der Pioniere der Laserbehandlung von Prostataerkrankungen
  • umfassende Erfahrungen mit allen Verfahren für die Behandlung von gutartigen und bösartigen Erkrankungen der Prostata
  • neben seiner langjährigen Tätigkeit als Chefarzt in der Urologie hat er viele Publikationen veröffentlicht und zahlreiche Fachvorträge gehalten
  • international ausgewiesener Experte für Endo-Urologie und minimal-invasive Therapieverfahren, insbesondere in der Behandlung von Prostataerkrankungen

Unsere Antworten auf Ihre Fragen

Das sagen andere über uns

focus online

"Diese moderne MRT-gesteuerte Prostatabiopsie wurde 2008 in der ALTA Klinik entwickelt und wird seitdem täglich angewendet. Dank der optimalen Kombination aus Technologie und Erfahrung der Mediziner liegt die Trefferquote verdächtiger Stellen bei über 99 Prozent."

manager magazin

"Die ALTA Klinik ist das Zentrum weltweit, das die TULSA-PRO Therapie erstmals fokal eingesetzt hat. […] In der Regel verlässt der Patient die Klinik am nächsten Tag und die meisten Patienten können nach wenigen Tagen wieder in ihren normalen Alltag zurückkehren."

FAZ

"Evolution in der Prostatatherapie: die Möglichkeit, einen Prostatakrebs zu zerstören – und die Prostata dabei als Organ mit seinen Funktionen zu erhalten."

Weitere Vorteile der ALTA Klinik

Spezialisten in der MRT-Prostatadiagnostik
Spezialisten in der MRT-Prostatadiagnostik

Seit 2009 sind wir Spezialisten in der MRT-Prostatadiagnostik und zählen zu den Vorreitern auf diesem Gebiet. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht uns, spezielle und schwierige Fälle zu lösen. Wir sind in der Lage, bereits kleinflächige Veränderungen im Frühstadium zu erkennen.

Hochwertige Geräteausstattung
Hochwertige Geräteausstattung

Die Untersuchung führen wir an einem MRT-Gerät der neuesten Generation 3 Tesla mit Maximalausstattung durch. Neben den Standardmessungen setzen wir noch zusätzliche optimierte Messungen ein. Bei jeder Untersuchung erstellen wir zwischen 800 und 1.000 Bilder von der Prostata.

Kombination von MRT und PSA-Wert-Analyse
Kombination von MRT und PSA-Wert-Analyse

Neben der bildlichen Darstellung der Prostata mittels der MRT-Untersuchung ziehen wir immer die Blutwerte hinzu. Am Untersuchungstag bestimmen wir die aktuellen Blutwerte, die Einfluss auf die Prostata haben können. Dazu gehört auch der PSA-Wert gemeinsam mit anderen PSA-Parametern.

MRT als Basis für weitere Behandlung
MRT als Basis für weitere Behandlung

Die multiparametrische MRT der Prostata gibt detaillierte Informationen über bösartige, gutartige oder entzündliche Veränderungen in der Prostata. Mit dieser Untersuchung kann entschieden werden, ob eine Biopsie notwendig ist und der Mann für eine prostataerhaltende Therapie geeignet ist.

Persönliche telefonische Beratung

Sie erreichen uns telefonisch unter der 0521 260 555 44. Alternativ können Sie natürlich auch eine E-Mail an info@alta-klinik.de schreiben – wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. In der Regel können wir Ihnen auch kurzfristig einen Termin für eine MRT-Untersuchung der Prostata anbieten.

Weitere Bewertungen der ALTA Klinik

Über 245 Patienten haben uns auf jameda mit der Gesamtnote 1,1 bewertet. Die Weiterempfehlungs-Quote liegt bei 99 Prozent.
Auch 2018 ist unsere Klinik wieder als empfohlener Arzt in der FOCUS Gesundheit Arztsuche geführt.

Note 1,0
Bewertung durch ProvenExpert verifizierter Patient
Ein Lob an die Klinik für ihre schnellen Termine sowie schmerzfreien Behandlung und professionellen Erläuterungen mit entsprechender Beratung. Mit gutem Gewissen werden wir diese Klinik weiter empfehlen
Note 1,0
Bewertung durch Google verifizierter Patient
Lob an dieses tolle Team. Man fühlt sich vom ersten Telefonat bis zur letzten Untersuchung, einschließlich sofortiger Auswertung, freundlich und kompetent behandelt. Hervorragende Ausstattung. Top Qualität! Sehr zu empfehlen!
Note 1,2
ALTA-Klinik: Fachkompetenz, Innovation und langjährige Erfahrung
Meine bereits hohen Erwartungen wurden während der konkreten Behandlung in der ALTA-Klinik mehr als erfüllt. Das gilt gleichermaßen für die gezielte Biopsie der Prostata unter 3D MRT-Kontrolle, die fokale organ- und funktionserhaltende TULSA-PRO Therapie und die nachfolgende MRT-Kontrolle der erzielten Ergebnisse. Unter den wenigen Kliniken in Deutschland die eine innovatorische TULSA-PRO Therapie anbieten ist die ALTA-Klinik zweifellos führend, auf Grund des hohen fachlichen Niveaus des ärztlichen Teams, des Pioniergeistes jenseits des Mainstreams und der im Vergleich weitaus höchsten Zahl durchgeführter Therapien in den letzten Jahren, d.h. die Faktoren hohe Fachkompetenz, innovatorische Therapieansätze und langjährige Erfahrung bieten Gewähr für eine erfolgreiche Behandlung.
Note 1,0
Tulsa Pro Behandlung im Februar 2019
[...] Ein Termin für die OP wurde schnell gefunden. Die Aufnahme verlief reibungslos in einer sehr beruhigenden freundlichen Atmosphäre. Nach der OP wurde ich bereits schon wieder selbst gehend ins sehr freundlich eingerichtete Zimmer von der Pflegekraft begleitet. Auch in den folgenden Stunden wurde ich stets freundlich und mit viel Kompetenz, Ruhe und Aufmerksamkeit von der Pflegekraft und den Ärzten betreut. Hier konnte man sich jetzt wirklich erholen und wohlfühlen. Bereits am folgenden Tag wurde ich wieder nach Hause entlassen. Jetzt nach über einem Jahr und einer vollständigen Genesung bin ich super froh, mich für diese Behandlung entschieden zu haben. Ich bin Herrn Dr. Lumiani und seinem Ärzteteam sehr dankbar und kann aus meiner Sicht allen betroffenen Prostata Patienten diese Behandlungsmethode sehr empfehlen.
Note 1,0
Tulsa pro Behandlung und Folgeuntersuchungen
Die Behandlung meines diagnostizierten Prostatakarzinoms in der Altaklinik kann ich vollumfänglich empfehlen. Vorgespräche, Behandlung waren sehr gut und von hoher Fachkompetenz.
Note 1,0
hätte nicht besser sein können
Bei V. a. ein Prostatacarcinom (später bestätigt) war es eine perfekte Diagnostik mit MRT und schmerzloser (!) Biopsie; später die TULSA-Pro-Therapie - alles in allem absolut zu empfehlen.
Note 1,0
Hohe Professionalität in angenehmem Ambiente
Ich wurde in jeder Hinsicht mehr als positiv überrascht. Der hohe Grad an Professionalität, verbunden mit einer sehr herzlichen und freundlichen Behandlung, haben meine Frau und mich voll überzeugt und meine Erwartung deutlich übertroffen. [...]
Note 1,0
Äußerst zufriedenstellend
Die Alta-Klinik ist in jeder Hinsicht empfehlenswert. Zu loben sind: unkomplizierte Terminvergabe, sehr angenehme Atmosphäre, umfassende Beratung ohne Zeitdruck, kompetente und zielgenaue Behandlung.
Note 1,0
Empfehlenswert. Viel Zeit für den Patienten.
[...] Schon an der Anmeldung strahle mir Ruhe und Fachkompetenz entgegen. Die Zeit bei der Beratung durch den behandelnden Arzt und der Umgang des Fachpersonals mit mir ist mehr als angenehm und lobenswert. [...]
Note 1,1
Ärztliche Versorgung auf höchstem Niveau, hervorragendes Team
In der Alta-Klinik erfuhr ich eine erstklassige Betreuung von der Kontaktaufnahme über die Terminierung bis hin zur sehr einfühlsamen Behandlung. Alles wurde sehr genau und verständnisvoll erklärt, besprochen und ausgewertet. [...]
Note 1,0
Die Alta-Klinik ist absolut zu empfehlen
Ich war überrascht von der Freundlichkeit und der Kompetenz der Ärzte und des Personals und werde die Klinik weiter empfehlen und bei Bedarf immer wieder kommen.
Note 1,0
Mein Weg in die ALTA Klinik
Die Entscheidung, mich in der ALTA Klinik einer MRT Untersuchung zu unterziehen bedurfte keiner langen Überlegung. Für mich war es wichtig einen Befund zu bekommen der mir so oder so Sicherheit gibt. [...]
Für Sie da
MO, DI, MI, DO, FR: 8 - 18 UHR
SA, SO: NACH VEREINBARUNG
Unsere Standorte

Unsere Ärzte sind deutschlandweit für Sie im Einsatz

Bielefeld
Bielefeld

Alfred-Bozi-Str. 3
33602 Bielefeld
Fax: 0521 260 555 14

0521 260 555 644 bielefeld@alta-klinik.de
Berlin
Berlin

Conradia
Stuttgarter Platz 1
10627 Berlin

030 4036310 24 berlin@alta-klinik.de
Düsseldorf
Düsseldorf

nexmed
Pariser Str. 89
40549 Düsseldorf

0211 962 908 60 info@alta-klinik.de
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

nexmed
Erlenstr. 2
60325 Frankfurt am Main

069 348 680 960 frankfurt@alta-klinik.de
PAN Klinik
PAN Klinik

Privatklinik am Neumarkt in der Galerie Köln
Zeppelinstraße 1
50667 Köln

0521-260 555 667 info@alta-klinik.de
Stuttgart
Stuttgart

ATOS
Hohenheimer Str. 91
70184 Stuttgart

0711 66629 70 info@alta-klinik.de

Mehr über die ALTA Klinik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Agron Lumiani und ich habe die ALTA Klinik im März 2006 gegründet. Mit dieser Klinik habe ich mir den Wunsch erfüllt, Patienten eine Klinik mit Medizin auf hohem Niveau anbieten zu können. Das findet sich bereits in dem Namen der Klinik – „alta“ kommt aus dem Lateinischen und steht für „hoch“.

Meine jahrzehntelange Tätigkeit als Radiologe, sowohl als Chefarzt als auch niedergelassener Arzt in eigener Praxis, hat mir die nötige Erfahrung und Motivation für die Umsetzung dieser Klinik gegeben.

Gemeinsam mit meinen ärztlichen Kollegen und Mitarbeitern arbeite ich täglich daran, Untersuchungen in höchster Qualität durchzuführen und Patienten vertrauensvoll und menschlich zu betreuen. Dazu gehört für mich, mir genügend Zeit für jeden einzelnen Patienten und sein Anliegen zu nehmen.

Das medizinische Spektrum der ALTA Klinik bietet folgende Leistungen:

  • Radiologie: Untersuchungen mittels MRT und CT, also Kernspintomographie und Computertomographie
  • Prostatadiagnostik: multiparametrische MRT der Prostata, gezielte MRT-gesteuerte Prostatabiopsie, MRT-kontrollierte Therapie der Prostata
  • Vorsorge: Check-up Programme zur Gesundheitsvorsorge
  • Urologie: Untersuchungen des Harntrakts mit seinen Organen und Funktionen
  • Kardiologie: Untersuchungen des Herzens und des Herzkreislauf-Systems zur Prävention von Schlaganfall und Herzinfarkt

Als Arzt ist es meine Aufgabe, jedem Patienten maximale Sicherheit in der Diagnose geben zu können. Dafür habe ich meine Klinik mit der entsprechenden Technik ausgestattet, die es möglich macht, hochauflösende Aufnahmen bei den Untersuchungen zu erstellen. Eine hohe Qualität der Aufnahmen ist Voraussetzung für eine exakte Diagnose und für mich als Radiologe grundlegend.

Die Möglichkeit, Arzt zu sein und Menschen helfen zu können, empfinde ich als Erfüllung.

Dr. Lumiani

Ihr

Dr. med. Agron Lumiani
Gründer und Geschäftsführer
Facharzt für Radiologie und Strahlentherapie

Jameda

Von Patienten bewertet mit Note 1,1

Kostenlose Beratung vereinbaren