Mi, 8:00 Uhr
Ihre Privatklinik für radiologische Diagnostik und Therapie Mehrere Standorte in Deutschland Spezialisiertes Ärzteteam
0521 260 555 44
Mi, 8:00 Uhr

Was die ALTA Klinik Ihnen bietet

Hochwertige Geräte

Jeder Fotograf weiß: Je besser die Kamera, desto schärfer das Bild. Wir untersuchen Sie mit einem MRT-Gerät der neuesten Generation 3 Tesla. Damit können unsere Ärzte detaillierte,  hochauflösende Bilder begutachten, auf denen sich auch kleinste Strukturen erkennen lassen.

PREMIUM

Vorsorge Herzinfarkt – Schlaganfall: internistisch-kardiologische Untersuchungen

Tumorvorsorge und Veränderungen im Körper: Ganzkörper-MRT

PREMIUM Plus

Vorsorge Herzinfarkt – Schlaganfall: internistisch-kardiologische Untersuchungen

Tumorvorsorge und Veränderungen im Körper: Ganzkörper-MRT

Vorsorge Dickdarm: MRT des Dickdarms und des Bauch-Becken-Bereichs

PREMIUM Plus
Frau

Vorsorge Herzinfarkt – Schlaganfall: internistisch-kardiologische Untersuchungen

Tumorvorsorge und Veränderungen im Körper: Ganzkörper-MRT

Vorsorge Dickdarm: MRT des Dickdarms und des Bauch-Becken-Bereichs

Vorsorge Brust: MRT der Brust und der Brustumgebung

PREMIUM Plus
Mann

Vorsorge Herzinfarkt – Schlaganfall: internistisch-kardiologische Untersuchungen

Tumorvorsorge und Veränderungen im Körper: Ganzkörper-MRT

Vorsorge Dickdarm: MRT des Dickdarms und des Bauch-Becken-Bereichs

Vorsorge Mann: urologische Untersuchungen der Organe im Harntrakt und deren Funktion

Eine Klinik mit Kompetenz und Herz

Nach einer Vorsorgeuntersuchung, wobei auch der PSA-Wert untersucht worden war, bin ich auf den Verdacht eines Tumors hingewiesen worden; deshalb sollte nach der Meinung des Urologen eine Gewebeprobe aus der Prostata entnommen werden. Durch eine Recherche im Internet bekam ich den Hinweis, dass eine Biopsie ohne MRT keine stichhaltige Aussage über einen Tumor in der Prostata ergeben würde. Aus diesem Grund suchte eine Klinik, die dieses neue Verfahren anwendet und bin glücklicher Weise auf die Alta-Klinik gestoßen. Dort wurde nach einer MRT Untersuchung einige Tage später eine CT und Biopsie unter MRT-Kontrolle durchgeführt. […]

QUELLE

Kompetente und fundierte Betreueung durch ein freundliches Team

Ich bin nach einer Vorsorgeuntersuchung durch meinen Urologen auf den Verdacht eines Prostatakarzinoms hingewiesen worden und man gab mir einen Termin zur traditionellen Biopsie . Auf eigenen Wunsch und nach Recherche bin ich auf die Alta Klinik aufmerksam geworden . Dort unterzog ich mich einer MRT-Kontrolle der Prostata und eineige Tage später einer Prostatabiospie unter MRT-Kontrolle . Ich fühlte mich immer kompetent und fundiert betreut . Alles wurde erklärt und ich hatte zu jeder Zeit ein gutes Gefühl . Auch die Biopsie war praktisch schmerzfrei und absolut erträglich . […]

QUELLE

Kompetenz in der MRT-Diagnostik seit 1984

Dr. med. Agron Lumiani

  • gründete die ALTA Klinik im Jahr 2006
  • jahrzehntelange Erfahrung als Chefarzt als auch niedergelassener Arzt in eigener Praxis
  • einer der ersten Radiologen in Deutschland, der sich bereits 1978 intensiv mit CT- und 1984 mit MRT-Untersuchungen beschäftigt hat
  • entwickelte die gezielte MRT-gesteuerte Live-Biopsie der Prostata im Jahr 2008
  • führte im März 2017 die weltweit erste fokale Prostatabehandlung bei lokal begrenztem Prostatakarzinom mit der MRT-kontrollierten TULSA-PRO Therapie durch

Dr. med. Markus Badzies

  • langjährige berufliche Erfahrung und großes Wissen in der diagnostischen und interventionellen Tätigkeit als Facharzt für Radiologie
  • Schwerpunktbereich in der MRT-Diagnostik der Prostata, in der MRT-gesteuerten, transglutealen – transforaminalen Prostatabiopsie und in der MRT-kontrollierten TULSA-PRO Behandlung
  • war bereits an mehreren wissenschaftlichen Projekten beteiligt, aus denen Publikationen und Vorträge hervorgingen
  • jahrelang regelmäßig als Notarzt im Einsatz, wie z. B. auf der Rennstrecke Nürburgring

Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Rolf Muschter

  • gilt als einer der Pioniere der Laserbehandlung von Prostataerkrankungen
  • umfassende Erfahrungen mit allen Verfahren für die Behandlung von gutartigen und bösartigen Erkrankungen der Prostata
  • neben seiner langjährigen Tätigkeit als Chefarzt in der Urologie hat er viele Publikationen veröffentlicht und zahlreiche Fachvorträge gehalten
  • international ausgewiesener Experte für Endo-Urologie und minimal-invasive Therapieverfahren, insbesondere in der Behandlung von Prostataerkrankungen

Impressionen der ALTA Klinik

Kostenlose telefonische Beratung Jetzt kostenlos telefonisch beraten lassen
Jetzt anrufen
Für Sie da
MO, DI, DO:8 - 18 UHR
MI:8 - 17 UHR
FR:8 - 14 UHR
SA:NACH VEREINBARUNG
Unsere Standorte

Unsere Ärzte sind deutschlandweit für Sie im Einsatz

Bielefeld
Bielefeld

Alfred-Bozi-Str. 3
33602 Bielefeld
Fax: 0521 260 555 14

0521 260 555 644 bielefeld@alta-klinik.de
Berlin-Charlottenburg
Berlin-Charlottenburg

im medneo-Diagnostikzentrum
Marburger Straße 12
10789 Berlin

030 814 501 8118 berlin@alta-klinik.de
Düsseldorf
Düsseldorf

im medneo-Diagnostikzentrum
Berliner Allee 44
40212 Düsseldorf

0211-97265256 duesseldorf@alta-klinik.de
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main

im medneo-Diagnostikzentrum
Bockenheimer Landstraße 23
60325 Frankfurt am Main

069 677 01 63 54 frankfurt@alta-klinik.de
Hamburg
Hamburg

im medneo-Diagnostikzentrum
Alter Wall 55
20457 Hamburg

040 696 326 053 hamburg@alta-klinik.de
Köln
Köln

Albertusstr. 13 - 17
50667 Köln

+49 (221) 82829310 koeln@alta-klinik.de
Zürich-Stadelhofen
Zürich-Stadelhofen

medneo Diagnostikzentrum
Mühlebachstrasse 7
8008 Zürich

+41 (44) 5102954 info@alta-klinik.de
Jameda

Von Patienten bewertet mit Note 1,1